| 00.00 Uhr

Xanten
Mühlen in Ossenberg - früher und heute

Xanten: Mühlen in Ossenberg - früher und heute
FOTO: Dorina Rakotz
Xanten. "Mühlen in Ossenberg" hat Dorina Rakotz ihr Foto überschrieben. Es zeigt einen Blick über ein Maisfeld unter wolkenbehangenem Himmel, im Hintergrund die Ossenberger Windmühle Bünten-Wittmann, links und rechts davon die Windkraftanlagen. Eine Mühle vergangener Tage und Mühlen der Gegenwart.

Das Foto der Ossenberger Fotografin Dorina Rakotz ist das Februar-Motiv des Kalenders "Rheinberg 2018". Die Idee zu diesem Kalender hatte die Rheinberger SPD. Für jeden Monat gibt es ein für die Jahreszeit passendes Motiv - Fotos, die Rheinberger Bürger eingereicht hatten und die von einer Fachjury ausgewählt wurden. Das Deckblatt - ein Bild des Stadthauses - steuerte der Rheinberger Fotograf Peter Meulmann bei. Den Rheinberg-Kalender zum Preis von 8,90 Euro kann man über den Berka-Verlag beziehen. Telefon: 02803 802957.

(up)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Mühlen in Ossenberg - früher und heute


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.