Kfd Sonsbeck Pädchentour zum Straußenhof

Xanten · Der Wettergott hat es gut gemeint, als sich Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Sonsbeck jetzt auf Pädchentour begaben, und ließ die kleine Gruppe nicht ganz im Regen stehen. Das Ziel der Radlerinnen (einige kamen auch mit dem Auto) war der Straußenhof Jeuken in Wetten. Nach einem lockeren Kaffee- und Kuchenklatsch führte Anita Jeuken die Gruppe über den Straußenhof. Ausführlich und spannend erzählte sie alles über den afrikanischen Strauß, über Haltung und Aufzucht.

Die Frauen waren begeistert von den Laufvögeln. Auch Kängurus und Alpakas werden artgerecht auf dem Hof gehalten. Die Gruppe hatte Glück und konnte beim Schlüpfen einiger Straußenküken zusehen. Bei trockenem Wetter radelten die Damen zurück nach Sonsbeck und ließen den Tag mit einem Abendessen und guter Unterhaltung ausklingen, berichtete Marlies Schmidt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort