Xanten Paul Feltes ist Ehrenmitglied der Bürgerschützen

Xanten · Auf der Jahreshauptversammlung der Rheinberger Bürgerschützen im Restaurant Zur Alten Apotheke ist Heimatfreund Paul Feltes (90) aufgrund seiner Verdienste sowie seiner jahrzehntelangen Zugehörigkeit zu den Schützen - er ist seit 1955 Mitglied - einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt worden. Vorab hielt Präsident Stefan Dickmann eine Laudatio auf den bekannten Heimatforscher, Bäcker- und Konditormeister und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

Vorstandswahlen standen diesmal nicht an. Berichte über die Mitgliederbewegung, die Schießveranstaltungen des vergangenen Jahres sowie der Kassenlage folgten. Es wurde beschlossen, den Jahresbeitrag von 42 auf 48 Euro anzuheben. Zu Beginn der KK-Saison hat Jörg Rückert das Preiseröffnungschießen gewonnen. Er siegte mit jeweils 29 Ringen im Wettbewerb wie auch im Stechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort