Xanten Polizei fahndet nach Räuber - Zeugen gesucht

Xanten · Ein bislang Unbekannter hat am Dienstag einen Diebstahl begangen und anschließend einen Passanten mit Pfefferspray verletzt. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

 Die Polizei sucht nach diesem Räuber.

Die Polizei sucht nach diesem Räuber.

Foto: Polizei

Am Dienstag gegen 15.45 Uhr betrat ein Unbekannter ein Bekleidungsgeschäft und klaute einen Pullover. Eine 47-jährige Angestellte, die den Diebstahl beobachtet hatte, sprach den Unbekannten an, der daraufhin flüchtete. Einem 58-jährigen Fußgänger, der den Flüchtenden festhielt, sprühte der Unbekannte Pfefferspray ins Gesicht.

Hiernach flüchtete der Täter erfolgreich mit der Beute. Nachdem die bislang durchgeführten Ermittlungen der Kriminalpolizei erfolglos verlaufen sind, veröffentlicht die Polizei nun ein Phantombild des unbekannten Mannes.

Der Unbekannte soll etwa 1,70 Meter groß und 40 Jahre alt sein und osteuropäisch aussehen. Er hat eine schmächtige Figur und blasse Gesichtsfarbe. Er trug eine Brille und eine Wollmütze. Am linken Ohrläppchen trägt er ein größeres Loch (ein sogenannter Tunnel). Er hatte einen grauen Rucksack der Marke "Adidas" bei sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02801 / 71420.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort