| 00.00 Uhr

Xanten
Sidney Lewandowski (Linke): Jungpolitiker

Xanten. Sidney Lewandowski gehört mit seinen 24 Jahren zu den jüngsten Fraktionsvorsitzenden in Nordrhein-Westfalen: Er führt die Linken im Kamp-Lintforter Stadtrat. Der Zerspanungsmechaniker kommt aus Duisburg und zog 2009 in die Hochschulstadt. Seine Familie sei immer sehr politisch interessiert gewesen, erzählt er. 2011 wurde er Parteimitglied der Linken: "Weil man nicht nur meckern, sondern sich aktiv in die Politik einbringen sollte." Im Kamp-Lintforter Ortsverband wurde er früh und erfolgreich in die Parteiarbeit eingebunden. Die Kommunalfinanzierung ist sein Thema: "Die Städte haben keinen finanziellen Spielraum mehr. Land und Bund sind gefordert." aka
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Sidney Lewandowski (Linke): Jungpolitiker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.