Kljb Veen 20 neue Mitglieder für die Landjugend

Xanten · DieKatholische Landjugendbewegung (KJLB) Veen hat einen neuen Vorsitzenden. Gregor Keisers hat Michael Hussmann abgelöst, der nach vier Jahren an der KLJB-Spitze nicht mehr angetreten ist. 80 KLJB-Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung getroffen, darunter 20 Neulinge, die an diesem Abend begrüßt wurden. Bei den Wahlen wurde Lukas Hegmann als Vize-Vorsitzender bestätigt. Den Vorstand verlassen haben Daniel Diebels, der sieben Jahren dabei war, Thomas Willemsen, vier Jahre am Vorstandstisch, und nach zwei Jahren auch Marek Janßen. Neu dazu gewählt wurden Lena Hensen, Florian Croonenbrock, Timo Behrends und Freddy Paul. Zwei weitere Jahre im Amt sind Alina Stamsen und Marlies Hegmann. Therese Hegmann und Jan Wolfram sind für ein Jahr als Beisitzer gewählt worden.

DieKatholische Landjugendbewegung (KJLB) Veen hat einen neuen Vorsitzenden. Gregor Keisers hat Michael Hussmann abgelöst, der nach vier Jahren an der KLJB-Spitze nicht mehr angetreten ist. 80 KLJB-Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung getroffen, darunter 20 Neulinge, die an diesem Abend begrüßt wurden. Bei den Wahlen wurde Lukas Hegmann als Vize-Vorsitzender bestätigt. Den Vorstand verlassen haben Daniel Diebels, der sieben Jahren dabei war, Thomas Willemsen, vier Jahre am Vorstandstisch, und nach zwei Jahren auch Marek Janßen. Neu dazu gewählt wurden Lena Hensen, Florian Croonenbrock, Timo Behrends und Freddy Paul. Zwei weitere Jahre im Amt sind Alina Stamsen und Marlies Hegmann. Therese Hegmann und Jan Wolfram sind für ein Jahr als Beisitzer gewählt worden.

Bei der Aktion am Morgen nach der Versammlung haben 30 Helfer Tannenbäume in und um Veen eingesammelt und dabei 1413 Euro an Spenden eingenommen. Das Geld wurde für die Aktion Lichtblicke gespendet. Die nächsten Aktionen stehen bereits ins Haus. Der Vorstand lädt zur Karnevalsdisco für Sonntag, 26. Februar, auf den Spargelhof Schippers ein, bei der sich die Jecken auf den Rosenmontagszug einstimmen können. Termin für die Grünschnittaktion ist am Samstag, 1. April. Das große Osterfeuer wird am Sonntag, 16. April angezündet.

(mk/bc/jb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort