Schützenbruderschaft Sebastianer ermitteln Vereinssieger im Kleinkaliberschießen

Xanten · RHEINBERG (RP) Auf dem Schießstand der St.-Sebastianus/St. Georgius-Schützenbruderschaft fand die Vereinsmeisterschaften statt. Aus ca. 40 Mitgliedern wurden die Sieger in drei Altersklassen ermittelt. Als Disziplin stand das Kleinkaliberschießen auf der 50-Meter-Bahn an. Bei den Senioren, die in einer Gruppe angetreten sind, wurden folgende Sieger ermittelt:

 Von links nach rechts: Heinz Geßmann, Angelika Geßmann, König Michael Fritsche und Inge Beyl

Von links nach rechts: Heinz Geßmann, Angelika Geßmann, König Michael Fritsche und Inge Beyl

Foto: ""

RHEINBERG (RP) Auf dem Schießstand der St.-Sebastianus/St. Georgius-Schützenbruderschaft fand die Vereinsmeisterschaften statt. Aus ca. 40 Mitgliedern wurden die Sieger in drei Altersklassen ermittelt. Als Disziplin stand das Kleinkaliberschießen auf der 50-Meter-Bahn an. Bei den Senioren, die in einer Gruppe angetreten sind, wurden folgende Sieger ermittelt:

1. Inge Beyl (47 Ringe, im Stechen 48), 2. Karl Baumgartner (47 Ringe, im Stechen 45) und 3. Toni Wittenhorst (44 Ringe). Bei den Damen kam es zu folgenden Ergebnissen:

1. Angelika Geßmann (50 Ringe), 2. Helmi Wälbers (44 Ringe) und 3. Katja Rösken (42 Ringe). In der Schützenklasse bei den Herren wurden folgende Sieger ermittelt: 1. Heinz Geßmann (49 Ringe), 2. Michael Raß (48 Ringe) und 3. Oliver Elsner. Gleichzeitig wurde auch das Martini-Preisschießen mit dem Luftgewehr über zehn Meter Entfernung durchgeführt. Bei neun Schuss und maximaler Punktzahl von 90 wurden folgende Sieger ermittelt: 1. Edmund Thiem, 2. Oliver Elsner und 3. Heinz Geßmann. Alle drei Schützen hatten 90 Ringe erzielt. So wurden erst im Stechen Sieger und Plazierte ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort