Op Den Kleinen Hammel Vynen bekommt ein neues Baugebiet

Xanten · Bauland wird immer mehr zur Mangelware. In Vynen stehen der Stadt für die Vermarktung nur noch zwei Baugrundstücke zur Verfügung - zu wenig, um die Wünsche nach den eigenen vier Wänden zu befriedigen.

Mit der Ausweisung eines Neubaugebiets in Vynen will die Stadt nun gegensteuern. "Op den kleinen Hammel", so die Geländebezeichnung, liegt im Dreieck von Rheinallee, Hammelweg und Vynsche Ley und wird derzeit noch landwirtschaftlich genutzt.

Die 1,4 Hektar sollen hier in 18 bis 20 Baugrundstücke parzelliert werden, "die vor allem der ortsansässigen Bevölkerung beziehungsweise ehemaligen, rückzugswilligen Vynenern angeboten werden sollen", erläuterte der Technische Dezernent Niklas Franke im Planungsausschuss. Die Bauweise ist 1,5-geschossig in zwei Reihen. Eventuell ist auch die Errichtung eines Mehrfamilienhauses möglich.

(kump)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort