Xanten XCV startet mit Damensitzung in die Session

Xanten · Publikum freute sich über gelungenen Abend im Schützenhaus. Weiter geht es mit "Party meets Bütt".

 Erasmus Stein verzauberte das Publikum im Schützenhaus.

Erasmus Stein verzauberte das Publikum im Schützenhaus.

Foto: r. Vastmans

Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand des Xantener Carnevals Verein XCV wieder alles gegeben, um die zahlreich erschienenen Damen zufriedenzustellen. Eröffnet wurde die Damensitzung im Schützenhaus vom Spielmannszug St. Victor, bevor der Vorsitzende Ralf Hussmann, die Frauen begrüßte.

Während die Showtanzfunken, das Flönz Ballett und die Tanzgarde des XCV das Publikum mit teilweise artistischen Tanzeinlagen begeisterten, sorgten Erasmus Stein und Änne aus Dröpplingsen dafür, dass auch die Lachmuskeln strapaziert wurden. Der eine motivierte zum Ruf "Ich will ein Kind von dir" in der Hoffnung, andere könnten dem Beispiel folgen und wunderte sich, "Den Satz sage ich seit Jahren bei jeder Vorstellung; aber du bist die Erste, die überhaupt aufsteht", die andere erinnerte sich an die romantische Szene im Schwimmbad, wie ihre Freundin Miguel kennenlernte, der ihr das verlorene Gebiss aus dem Wasser holte und es ihr an der Wasseroberfläche überreichte. "Seitdem sind die beiden zusammen", schwärmte sie. Für weitere Stimmung sorgten die "Kleefse Tön", eine Partyband, die den Saal zum Kochen brachte, und das Männerballett aus Kalkar Appeldorn. Zu guter Letzt gab es noch einen musikalischen Beitrag der Volleys aus Winnekendonk. Nach gut vier Stunden waren sich alle einig: Klasse Abend. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Der XCV lädt für Samstag, 18. Februar, 19 Uhr, zum zweiten Mal zu "Party meets Bütt". Bauchredner Tim Becker reist aus Lübeck mit Dandy Randy, Karl K. Ninchen und Joe, dem Hippie, an. Bütteredner Ne bonte Pitter ist dabei, dazu die Garden und der Spielmannszug St. Viktor. Auch dabei: Würstchenverkäufer Dominik Janssen, das Flönz Ballett und die Volleys. Bevor der Abend in die Party mit dem DJ-Team Tacit übergeht, hat der XCV noch ein "feuriges Finale" für die Besucher vorbereitet. Die Karten kosten jeweils 18 Euro, es gibt sie im Hotel Restaurant Neumaier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort