Top 10 Rheinland Biotopwildpark Anholter Schweiz

Sieben verschiedene Biotope können Kinder in dem Wildpark auf Sandwegen durchstreifen. Auf den 56 Hektar entdeckt man 40 Arten einheimischer Tiere wie Dachse, Füchse, Rehwild und verschiedene Vogelarten. Der zweieinhalb Hektar große Bärenwald ist das zu Hause von drei Braunbären und sechs Kragenbären. Täglich finden Fütterungen statt. Den Grundstein für das Ausflugsziel am westlichen Zipfel des Münsterlands legte Fürst Leopold zu Salm-Salm 1893. Er ließ im Wald einen See ausheben. In der Mitte des Sees wurde eine Insel angelegt, auf die ein aus der Schweiz geliefertes Chalet gestellt wurde – das heutige "Schweizer Häuschen".

 Anholter Schweiz

Anholter Schweiz

Foto: Andreas Endermann

<p>Sieben verschiedene Biotope können Kinder in dem Wildpark auf Sandwegen durchstreifen. Auf den 56 Hektar entdeckt man 40 Arten einheimischer Tiere wie Dachse, Füchse, Rehwild und verschiedene Vogelarten. Der zweieinhalb Hektar große Bärenwald ist das zu Hause von drei Braunbären und sechs Kragenbären. Täglich finden Fütterungen statt. Den Grundstein für das Ausflugsziel am westlichen Zipfel des Münsterlands legte Fürst Leopold zu Salm-Salm 1893. Er ließ im Wald einen See ausheben. In der Mitte des Sees wurde eine Insel angelegt, auf die ein aus der Schweiz geliefertes Chalet gestellt wurde – das heutige "Schweizer Häuschen".

In dem schönen, weitläufigen Park können Kinder die Natur erleben und den vielen Tieren auf die Spur kommen. Spannend sind insbesondere die Fütterungen. Die Wege durch die Parklandschaft sind gut begehbar. Die Anholter Schweiz ist auch für Fahrradfahrer ein einmaliges Ausflugsziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort