Top 10 Rheinland Haldern Pop Bar

Die Haldern Pop Bar wurde 2009 im Herzen von Haldern eröffnet. Genauer gesagt haben die Macher des Haldern Pop Festivals aus der ehemaligen Gaststätte Koopmann eine kleine, aber feine Konzertkneipe für Jung und Alt gemacht – inklusive historischer Thekenausstattung. Die Haldern Pop Bar ist das Zuhause für die Popmusik im Kreis, in dem Gebäude sind zudem der Haldern-Pop-Shop und das Festivalbüro untergebracht. Seit 2010 ist die Haldern Pop Bar ebenfalls fester Bestandteil des Festivals. So treten dort auch Bands des Festivals auf.

 Haldern Pop Bar

Haldern Pop Bar

<p>Die Haldern Pop Bar wurde 2009 im Herzen von Haldern eröffnet. Genauer gesagt haben die Macher des Haldern Pop Festivals aus der ehemaligen Gaststätte Koopmann eine kleine, aber feine Konzertkneipe für Jung und Alt gemacht – inklusive historischer Thekenausstattung. Die Haldern Pop Bar ist das Zuhause für die Popmusik im Kreis, in dem Gebäude sind zudem der Haldern-Pop-Shop und das Festivalbüro untergebracht. Seit 2010 ist die Haldern Pop Bar ebenfalls fester Bestandteil des Festivals. So treten dort auch Bands des Festivals auf.

Durch die Haldern Pop Bar haben Fans des Open Airs das ganze Jahr über die Möglichkeit, Festivalflair zu erleben. Denn die Bar ist ganzjährig Zentrale und Fixpunkt und gleichzeitig ein Ort, der sich als "Mini-Konzertsaal" etabliert hat. Bei den Bands spricht es sich herum, dass ein Tag Pause bei einer Tour durchaus für einen Abstecher nach Haldern genutzt werden kann. "Es ist ideal, dass wir zwischen Paris und Berlin liegen, da ist ein Stopp in Haldern immer drin", sagt auch Stefan Reichmann. Das Besondere: Die Haldern Pop Bar liegt mitten im Dorfkern — irgendwie idyllisch und ursprünglich. Schön auch: Die Konzerte sind kostenlos, es wird jedoch um eine Spende gebeten. So geht standesgemäß der Hut rum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort