Top 10 Rheinland La Tavernetta da Nino (Italienisch)

Der Sizilien-stämmige Koch Nino Abate verwöhnt die Mönchengladbacher in seinem La Tavernetta seit 1986 mit italienischer Küche. Toni und Roco im Service kümmern sich sehr persönlich um die Gäste. Auf der Tafel stehen täglich neue Gerichte. "Beim Einkaufen lasse ich mich von den frischen Waren der Saison inspirieren", sagt Abate. Hin und wieder gibt’s auch Sizilianisches wie die „Arancini“ - mit Fleisch und Käse gefüllte Risotto-Bällchen oder Spaghetti mit „Bottarga“ (ein gesalzener Sonnen-getrockneter Rogen von der Meeräsche). Frischer Fisch wie Seewolf, Kabeljau oder Dorade werden etwa sizilianisch zubereitet, mit Oliven, Kapern und Tomaten. Kalbsleber gibt’s in Butter gebraten mit Salbei oder Venezianisch, mit Zwiebeln geschnetzelt. Auf der Weinkarte ist aus so gut wie jeder Region Italiens, von Sizilien bis zur Lombardei ein interessanter Wein zu finden.

 Top Ten internationale Restaurants Mönchengladbach

Top Ten internationale Restaurants Mönchengladbach

Foto: Bettina Zimmermann

<p>Der Sizilien-stämmige Koch Nino Abate verwöhnt die Mönchengladbacher in seinem La Tavernetta seit 1986 mit italienischer Küche. Toni und Roco im Service kümmern sich sehr persönlich um die Gäste. Auf der Tafel stehen täglich neue Gerichte. "Beim Einkaufen lasse ich mich von den frischen Waren der Saison inspirieren", sagt Abate. Hin und wieder gibt’s auch Sizilianisches wie die „Arancini“ - mit Fleisch und Käse gefüllte Risotto-Bällchen oder Spaghetti mit „Bottarga“ (ein gesalzener Sonnen-getrockneter Rogen von der Meeräsche). Frischer Fisch wie Seewolf, Kabeljau oder Dorade werden etwa sizilianisch zubereitet, mit Oliven, Kapern und Tomaten. Kalbsleber gibt’s in Butter gebraten mit Salbei oder Venezianisch, mit Zwiebeln geschnetzelt. Auf der Weinkarte ist aus so gut wie jeder Region Italiens, von Sizilien bis zur Lombardei ein interessanter Wein zu finden.

Für Freunde Italienischer und insbesondere sizilianischer Küche ein absolutes "Muss". Die tagesfrische Auswahl wird niemals langweilig, und das Tiramisu ist legendär.Eine telefonische Tischreservierung wird empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort