Top 10 Rheinland Osterfeuer Dabringhauser TV

Die Dabringhausener beweisen Jahr für Jahr, dass sie richtig feiern können. Doch nicht nur an Karneval kommen die Menschen im „schönsten Dorf der Welt“ zusammen, um ihr geselliges Miteinander hochleben zu lassen.

<p>Die Dabringhausener beweisen Jahr für Jahr, dass sie richtig feiern können. Doch nicht nur an Karneval kommen die Menschen im „schönsten Dorf der Welt“ zusammen, um ihr geselliges Miteinander hochleben zu lassen.

Auch das Osterfeuer des Dabringhausener TV ist ein gern gesehener Anlass, um Nachbarn, Bekannte und Freunde zu treffen. Bei guter Musik, Gegrilltem und kühlen Getränken wird das Feuer bei Einbruch der Dämmerung entzündet.

Standort ist das DTV-Vereinsheim am Asterweg, los geht es dort am Ostersamstag um 18 Uhr – dieses Jahr aber vielleicht zum letzten Mal. Denn bald zieht das Vereinsheim an den Höferhof um. Doch das traditionelle Osterfeuer wird bestimmt mit im Umzugskarton sein.

Das Dabringhausener Osterfeuer hat Tradition. Und deshalb wird das vielleicht letzte Feuer am Asterweg mit Sicherheit nicht das letzte im Dorf sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Auesee
Top 10 Rheinland Auesee