Top 10 Rheinland Skater-Strecken durch die Felder bei Kaarst

Die Stadt Kaarst und ihre Umgebung bieten einige schöne Strecken zum Skaten. Meist sind es die umliegenden Feldwege, die eine glatte Oberfläche haben und wo wenig Verkehr stört. Geübte Skater machen sich auf in Richtung Meerbusch – über die Theodor-Heuss-Brücke auf die Düsseldorfer Seite und dann den Rhein entlang. An solche Distanzen sollten Skater sich aber besser langsam herantasten, sonst droht Muskelkater.

<p>Die Stadt Kaarst und ihre Umgebung bieten einige schöne Strecken zum Skaten. Meist sind es die umliegenden Feldwege, die eine glatte Oberfläche haben und wo wenig Verkehr stört. Geübte Skater machen sich auf in Richtung Meerbusch – über die Theodor-Heuss-Brücke auf die Düsseldorfer Seite und dann den Rhein entlang. An solche Distanzen sollten Skater sich aber besser langsam herantasten, sonst droht Muskelkater.

Wer sich für die Feldwege entscheidet, ist zum Beispiel zwischen Holzbüttgen (Bismarckstraße) und Driesch (Höhe "Bioland Lammertzhof") ungestört. Dort führen diverse Wege durch die Felder, wo weitestgehend ungestört geskatet werden kann. Skater können dort zwar keine Tricks ausprobieren, dafür eignen sich die glatt asphaltierten Wege umso mehr für Inline-Skater, die Strecken lieben, die sie von der Länger her variieren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort