König von Spanien Juan Carlos muss erneut operiert werden

Madrid · Der spanische König Juan Carlos muss sich erneut einem chirurgischen Eingriff unterziehen. Drei Monate nach einer Hüftoperation muss nun am 3. März ein Bandscheibenvorfall, der sich verschlimmert hat, operativ behoben werden.

Das ist Spaniens König Juan Carlos
16 Bilder

Das ist Spaniens König Juan Carlos

16 Bilder

Die Ärzte hatten bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass ein alter Bandscheibenvorfall, an dem der König schon seit längerer Zeit leidet, sich verschlimmert hatte.

Nach Abschluss aller Tests und Untersuchungen seien die Ärzte zu dem Ergebnis gelangt, dass ein chirurgischer Eingriff die beste Art der Behandlung sei, heißt es in einem Kommuniqué, das das Königshaus auf seiner Homepage veröffentlichte. Der Eingriff wird für den Monarchen die siebte Operation in weniger als drei Jahren sein.

Zuletzt war dem König im November 2012 auf der linken Seite eine künstliche Hüfte eingesetzt worden. Seither ging er bei seinen Auftritten in der Öffentlichkeit an Krücken. Die Operation zwingt Juan Carlos dazu, einen Besuch in Marokko abzusagen, der am 3. März beginnen sollte.

(dpa/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort