Mainz Aus für zwei TV-Kommissare der Serie "Der Alte"

Mainz · Sie waren viele Jahre fester Bestandteil der ZDF-Serie "Der Alte": Pierre Sanoussi-Bliss war rund 18 Jahren lang in der Rolle des Axel Richter zu sehen, Markus Böttcher spielte 28 Jahre lang Werner Riedmann.

Damit ist es jetzt vorbei. Das ZDF schickt beide TV-Kommissare in den Ruhestand - und damit die Schauspieler in die Arbeitslosigkeit. Auf seiner Facebook-Seite machte Pierre Sanoussi-Bliss seinem Ärger in einem Video Luft: "Wir wurden gestern nach München zitiert, und uns wurde eröffnet, dass im November Schluss ist. Man wird jüngere Kommissare in diesen Rollen besetzen", sagt er darin. Das ZDF sei im Verjüngungswahn, betont der 52-Jährige. "Ich finde das äußerst schade." Auch die Fans der Serie verstünden das Aus nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort