Frankreich 16-Jähriger soll Zwölfjährige vergewaltigt und getötet haben

Montpellier · Die Tat schockiert doppelt: Ausgerechnet in einer Therapieeinrichtung soll im Süden Frankreichs ein 16-Jähriger ein zwölf Jahre altes Mädchen vergewaltigt und getötet haben. Gegen den Jugendlichen wurde ein formelles Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Das Mädchen war am Freitagmittag aus der Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen verschwunden. Die Polizei fand die Leiche am späten Abend unter Kleidern versteckt in der Wäscherei der Einrichtung in Lodève nahe Montpellier.

Schnell geriet der 16-Jährige unter Verdacht. Er gab den Ermittlern zufolge bei Verhören an, er habe mit dem Mädchen einvernehmlichen Sex gehabt. Er habe sie dann später tot aufgefunden und an einen Suizid der Zwölfjährigen gedacht.

Die Ermittler gehen aber davon aus, dass der Jugendliche das Mädchen vergewaltigte und erstickte. Die Leiche wies unter anderem Würgemale auf. Sowohl der mutmaßliche Täter als auch sein Opfer lebten in der Therapieeinrichtung.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort