Bergwerk in Schlesien Drei Tote nach Explosion in Polen bestätigt

Kattowitz · Fast zwei Wochen nach einer Methangas-Explosion in einer schlesischen Kohlengrube haben die polnischen Behörden den Tod von drei Bergarbeitern bestätigt. Einer der Arbeiter wurde seite vergangener Woche vermisst.

 Das Bergwerk in Kattowitz.

Das Bergwerk in Kattowitz.

Foto: dpa, ukit bjw

Zwei Kumpel seien ihren schweren Verbrennungen erlegen, zudem sei die Leiche eines vermissten Bergarbeiters geborgen worden, hieß es in einer am Samstag veröffentlichten Mitteilung der Bergbaubehörde.

Die Gasexplosion hatte sich am 6. Oktober in der Mine Myslowice-Wesola bei Kattowitz ereignet. 30 Bergarbeiter wurden mit Verbrennungen in Krankenhäuser eingeliefert, fast 20 von ihnen wurden am Wochenende noch stationär behandelt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort