Aufregung in Chicago Hostien-Burger empört Christen

Chicago/USA · Ein Schnellimbiss in Chicago hat mit seinem Burger des Monats eine Kontroverse ausgelöst: Der Ghost-Burger ist mit einer ungeweihten Hostie garniert, als Soße wird eine Rotweinreduktion gereicht. Vertreter christlicher Organisationen sehen sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt.

"Die Hostie ist ein Symbol, da ist ein Kreuz drauf. Das ist so, als würde man eine Flagge nehmen und sie verbrennen", erklärt etwa Jeff Young, Betreiber des christlichen Blogs Catholic Foodie.

Im Restaurant Kuma's Corner spricht man von einem gemischten Echo, wobei die positiven Reaktionen überwögen. "Es gibt Menschen, die verletzt das. Aber wir freuen uns, dass die meisten Menschen offenbar einen Sinn für Humor haben", sagt Geschäftsführer Luke Tobias.

Der Burger verkaufe sich gut, die Kunden seien neugierig. "Hoffentlich genießen die Menschen ihn, das ist es, was wir wollen", sagt Tobias.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort