Familie zieht Vogel groß Diese Elster glaubt, sie sei ein Haustier

Sydney · Als Noah, der Sohn der Familie Bloom, im Jahr 2013 einen Vogel rettete, ahnten die Australier nicht, wie sehr diese Elster Teil ihres Lebens werden würde. Das Tier, das sie "Penguin" nannten, lebt in ihrem Haus, isst mit der Familie und kuschelt mit den Kindern.

Elster "Penguin" ist ein Instagram-Star
Infos

Elster "Penguin" ist ein Instagram-Star

Infos
Foto: Instagram/penguinthemagpie

Als der Vogel eines Tages verlassen und nur wenige Wochen alt auf dem Boden lag, nahm der damals neunjährige Noah die Elster bei sich auf. "Wir haben sie behalten, da wir uns verantwortlich für sie gefühlt haben", sagte Cameron Bloom, der mit seiner Frau Sam und den Söhnen Noah und Oli im Norden Sydneys lebt, der "Daily Mail Australia".

Mit einem speziellen, von einem befreundeten Tierarzt verschriebenen Ernährungsplan päppelte die Familie den Vogel, den sie aufgrund seines Aussehens "Penguin" nannten, auf. Seitdem ist er Teil der Familie. "Die Kinder lieben sie wie einen Hund, und es ist normal für uns geworden, dass sie bei uns ist", erklärt der Familienvater.

Kuscheln mit den Kindern im Bett

"Penguin" liebe den Geruch von Zahnpasta, würde sich zu den Kindern ins Bett kuscheln und sie freudig erwarten, wenn sie von der Schule nach Hause kommen, und sich beim gemeinsamen Essen zur Familie an den Tisch gesellen.

"Die Freude, die sie in unser Leben gebracht hat, ist unermesslich", sagt die Familie, die sogar einen eigenen Instagram-Account gegründet hat, auf dem derzeit mehr als 70.000 Menschen am Leben der Familie teilnehmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort