Oklahoma Mann soll wegen Enthauptung von Exkollegin angeklagt werden

Moore · Ein Mann im US-Staat Oklahoma, der nach seiner Entlassung aus einer Fabrik eine Exkollegin mit einem Messer enthauptet haben soll, wird voraussichtlich wegen Mordes und anderer Vergehen angeklagt.

Wie die Polizei in der Stadt Moore mitteilte, sollen die Vorwürfe gegen den 30-jährigen Tatverdächtigen am Montag dem Bezirksstaatsanwalt vorgelegt werden.

Der 30-Jährige steht unter Verdacht, kurz nach seiner Entlassung am Donnerstag zwei Frauen angegriffen und eine von ihnen geköpft zu haben. Die Bluttat ereignete sich in Moore auf dem Gelände einer Lebensmittelfirma. Polizeiangaben zufolge schoss der Betriebsleiter - ein Reserve-Hilfssheriff - den Verdächtigen an und beendete so die Attacke. Der 30-Jährige und ein verletztes Opfer kamen ins Krankenhaus. Es wird erwartet, dass beide überleben.

Das Tatmotiv war zunächst unklar. Laut Unterlagen der Gefängnisbehörde soll der Verdächtige bereits mehrere Male eingesessen haben und noch unter Bewährung stehen, weil er einen Polizisten tätlich angegriffen haben soll. Er sei 2011 zudem wegen Kokainbesitzes und der Absicht, die Droge zu verteilen, verurteilt worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort