Brighton Mann stürzt mit Auto vom Kreidefelsen - und überlebt

London · Die Polizei spricht von einem Wunder: Ein 33-Jähriger geriet von der Fahrbahn ab , raste mit seinem Auto über den Kreidefelsen in Brighton in Südengland und stürzte 24 Meter in die Tiefe. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen.

Er war am frühen Sonntagmorgen mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Mit seinem Auto stürzte er über die Klippe, 24 Meter in die Tiefe.

"Wie durch ein Wunder" sei das Fahrzeug dabei nicht auf der Promenade entlang des Meeres aufgeschlagen, sondern auf Felsen am Meeresrand gestürzt, teilte die Polizei mit.

Der Mann konnte sich laut BBC mit nur leichten Verletzungen an den Strand retten.

Spezialkräfte von Feuerwehr, Küstenwache und Rettungsdiensten brachten ihn in Sicherheit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort