Mexiko 16 Menschen sterben bei Brand in Altersheim

Mexiko-Stadt · Ein Feuer in einem Seniorenheim im Norden Mexikos hat 16 älteren Menschen das Leben gekostet. Fünf weitere Bewohner seien mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte der Bürgermeister der Grenzstadt Mexicali, Jaime Díaz Ochoa, am Dienstag mit.

Ihr Zustand sei ernst. Mexicali liegt an der Grenze zu Kalifornien. Die Ursache für den Brand in der gemeinnützigen Einrichtung in einer ländlichen Gegend war zunächst nicht bekannt. In dem Heim wohnen arme, allein gelassene und obdachlose Senioren. 23 Bewohner kamen vorübergehend in andere Unterkünfte, ehe sie in ein anderes Altersheim gebracht werden sollten. Die meisten von ihnen seien über 75 Jahre alt, sagte der Bürgermeister.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort