Lkw in den Niederlanden Polizei findet Chemikalien für eine Milliarde Ecstasy-Pillen

Rilland, Niederlande · Die niederländische Polizei hat eine große Menge an Chemikalien beschlagnahmt, mit denen Ecstasy hergestellt werden kann. Die Polizisten fanden die Stoffe am Donnerstag in einem Laster.

In dem Lastwagen waren laut der Polizei etwa 100 Flaschen Wasserstoff, 1500 Kilogramm Natriumhydroxid und 3000 Liter verschiedene Hilfsstoffe — wie zum Beispiel Methylamin. Der Wagen ist aufgefallen, weil er seit einigen Tagen auf einem Parkplatz in der Gemeinde Rilland in der niederländischen Provinz Zeeland.

Eine Spezialfirma hat die Stoffe beschlagnahmt, der Laster wurde abgeschleppt. Auch die Feuerwehr war während der Aktion dabei.

Vermutlich diente der Lkw als Umschlagplatz für ein Drogenlabor. Die Polizei schätzt, dass sie mit dem Fund die Herstellung von rund einer Milliarde Ecstasy-Pillen verhindert hat. Allein den Wert der Grundstoffe liege bei schätzungsweise mehreren Hunderttausend Euro.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort