Mexiko Polizei fasst Servando "La Tuta" Gómez

Mexiko-Stadt · Die mexikanische Polizei hat einen der meistgesuchten Drogenbosse des Landes gefasst. Servando "La Tuta" Gómez sei am Freitagmorgen in Morelia, der Hauptstadt des westmexikanischen Staats Michoacán, gefangen genommen worden, sagte ein Beamter, der anonym bleiben wollte.

Dabei sei kein einziger Schuss abgegeben worden. Der 49-jährige Gómez war der Anführer der Tempelritter, einer quasi-religiösen Verbrecherbande, die einst den gesamten Bundesstaat Michoacán regiert und Politik sowie Handel kontrolliert hatte. Nachdem die mexikanische Regierung den Staat übernommen hatte, um Ordnung wiederherzustellen, hatte es Gómez mehr als ein Jahr lang geschafft, eine Gefangennahme zu umgehen. Die Regierung hatte eine Belohnung von zwei Millionen Dollar für seine Festnahme ausgesetzt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort