Ostukraine US-Reporter Simon Ostrovsky ist wieder frei

Donezk · In der Ostukraine ist der von prorussischen Aktivisten festgehaltene US-Reporter Simon Ostrovsky nach drei Tagen wieder auf freiem Fuß. Er sei am Nachmittag freigelassen worden, sagte Ostrovsky am Donnerstag telefonisch aus der Stadt Donezk der Nachrichtenagentur dpa.

 Dieses Foto zeigt Simon Ostrovsky Mitte April in der Ostukraine.

Dieses Foto zeigt Simon Ostrovsky Mitte April in der Ostukraine.

Foto: ap

Es sei zu früh, um über die Umstände seiner Freilassung zu sprechen, sagte der Journalist des US-Magazins "Vice". Er war am Montag in der Stadt Slawjansk, die von moskautreuen Aktivisten kontrolliert wird, in Gewahrsam genommen worden. Der "Volksbürgermeister" Wjatscheslaw Ponomarjow hatte Ostrovsky als Faustpfand bezeichnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort