Youtube-Hit Riesenzackenbarsch verschlingt Hai mit einem Bissen

Düsseldorf · Ein furchterregendes Video erfreut sich bei YouTube größter Beliebtheit: Der Protagonist ist dabei nur eine knappe Sekunde zu sehen. In dieser Zeit verschlingt er aber einen Hai, der sich an einer Angel verfangen hatte.

YouTube-Hit: Riesenzackenbarsch verschlingt Hai mit einem Bissen
10 Bilder

Riesenzackenbarsch verschlingt Hai mit einem Bissen

10 Bilder

Aber von vorne: Ein Anglerteam versucht einen knapp über einen Meter großen Schwarzspitzenhai zu fangen, der sich an dem Köder vergangen hatte.

Als der Mann den Hai aus dem Wasser hieven möchte, nähert sich aber auf einmal etwas aus dem Wasser: Ein Riesenzackenbarsch schnellt aus dem Wasser und verschlingt den Hai — mit einem Bissen.

Auch die Angler sind konsterniert. Ein "oh, mein Gott" hört man aus dem Hintergrund, in der Zeit ist der Fisch-Koloss aber auch schon wieder verschwunden.

Der Riesenzackenbarsch wird um die drei Meter groß und wiegt rund 400 Kilogramm. Damit ist er der größte in Korallenriffen lebende Knochenfisch.

Die Szene spielte sich übrigens vor wenigen Tagen in Florida ab. Das Video hat bereits über 26 Millionen Klicks.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort