Kampfjets aufgestiegen Zwischenfall auf Linienflug

London (RPO). Nach einem Zwischenfall an Bord eines US-Passagierflugzeugs hat die britische Luftwaffe am Dienstag kurzzeitig zwei Kampfjets in Alarmbereitschaft versetzt.

 An Bord dieser Maschine versuchte eine Frau ins Cockpit zu gelangen.

An Bord dieser Maschine versuchte eine Frau ins Cockpit zu gelangen.

Foto: AP, AP

Nach Angaben der Polizei versuchte eine Frau an Bord der Boeing 767 der American Airlines, ins Cockpit zu gelangen. Sie wurde nach der Landung festgenommen.

Die beiden Eurofighter seien vom Stützpunkt Coningsby in England aus aufgestiegen, aber kurze Zeit später wieder zurückbeordert worden, teilte das Verteidigungsministerium in London mit.

Die Fluggesellschaft erklärte, eine Frau sei während des Fluges von Dallas nach London "nervös" geworden und habe sich Zutritt zum Cockpit verschaffen wollen. Das Kabinenpersonal habe sie beruhigen können. Die Maschine mit 161 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern an Bord landete schließlich sicher in Heathrow.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort