Drei Schwerverletzte Auto prallt bei Verfolgungsjagd in Berlin gegen Baum

Berlin · Auf der Flucht vor der Polizei sind in Berlin drei Insassen eines Autos schwer verunglückt. Der Fahrer hatte versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

 Das zerstörte Auto auf der Landsberger Allee in Berlin.

Das zerstörte Auto auf der Landsberger Allee in Berlin.

Foto: dpa, gam vge

Die Polizei hatte in der Nacht im Bezirk Hellersdorf auf der Suche nach gestohlenen Autos Fahrzeuge kontrolliert, die in Richtung Osten aus der Stadt fuhren. Medienberichten zufolge wollte sich der Fahrer eines schwarzen Wagens der Kontrolle entziehen. Bei einer Verfolgungsjagd habe der Fahrer mutmaßlich die Kontrolle verloren und sei mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt.

Bilder vom Tatort zeigten ein vollkommen zerstörtes Fahrzeug und den darin eingeklemmten Fahrer. Fahrzeugteile waren im weiten Umfeld zerstreut. Der Motorblock lag in einer nahen Grünanlage. Auch der große Baum, mit dem der Wagen kollidierte, kam zu Fall.

(rent/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort