Unglück in Trierer Innenstadt Baum tötet Mann und verletzt 19 Menschen

Trier · Ein Baum ist am Donnerstag in Trier auf eine Menschenmenge gestürzt und hat dabei mindestens eine Person getötet und 19 weitere verletzt.

Umstürzender Baum tötet Frau in Trier
5 Bilder

Umstürzender Baum tötet Frau in Trier

5 Bilder

Der Vorfall ereignete sich im Wilhelm-Rautenstrauch-Park in der Trierer Innenstadt, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Schätzungen der Einsatzkräfte gab es einen Toten, einen Schwerverletzten und 18 weitere Verletzte. Darunter waren den Angaben zufolge auch Mitglieder einer Schülergruppe, die von Notfallseelsorgern betreut würden. Sie mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Ein Großaufgebot von Berufsfeuerwehr und Polizei ist im Einsatz.

Der Baum hatte nahe einer Straße gestanden und traf im Fallen zunächst ein Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite, bevor er zu Boden stürzte.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort