Tot in Esslimger Wohnung gefunden Vierköpfige Familie starb an Kohlenmonoxidvergiftung

Esslingen · Zwei Tage nachdem eine vierköpfige Familie tot in ihrer Wohnung in Esslingen aufgefunden wurde, ist die Todesursache geklärt. Die Familie ist an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben.

 Ein Mitarbeiter der Spurensicherung an dem Haus, in dem die Familie gefunden wurde.

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung an dem Haus, in dem die Familie gefunden wurde.

Foto: Sven Kohls/SDMG/dpa

Das ergab die Obduktion der Leichen, wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch auf Anfrage mitteilte. Zuvor hatte bereits alles auf diese Todesursache hingedeutet. Vieles spreche dafür, dass das farb- und geruchslose Gas womöglich an der Heizungsanlage des Hauses ausgetreten sein könnte, hieß es bei der Polizei.

Der giftige Stoff entsteht beim Verbrennen von Kohle oder Gas und führt zu Bewusstlosigkeit und zum Erstickungstod. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort