"United Airlines"-Maschine Flugzeug wegen Bombendrohung umgekehrt

Frankfurt · Eine Maschine der amerikanischen Fluggesellschaft "United Airlines" ist wegen einer zunächst nicht näher benannten Gefährdung kurz nach dem Start in Frankfurt umgedreht und zurückgekehrt. Wegen eines Gefährdungshinweises sei das Flugzeug am Freitag zurückbeordert worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Sie sei sicher wieder gelandet.

Die Bundespolizei führe "Sicherheitsmaßnahmen" durch, um eine Gefährdung auszuschließen. Details waren zunächst nicht bekannt. Wohin die Maschine fliegen sollte und wieviele Passagiere an Bord waren, sagte er nicht. Ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport bestätigte ebenfalls die Umkehr des Fliegers, weitere Einzelheiten nannte auch er nicht.

Grund war eine Bombendrohung

Die Bundespolizei gab am Abend aber Entwarnung: "Wir haben nichts gefunden, was auf eine Bombe hinweist", sagte ein Sprecher. Alle Sicherheitsmaßnahmen seien abgeschlossen. Per E-Mail sei am Nachmittag eine konkrete Drohung für den Flug eingegangen. An Bord waren nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport rund 350 Passagiere. Die Maschine startete am Freitag nicht mehr vom Frankfurter Flughafen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort