Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Hessen Gericht spricht Vater und Sohn nach Tötung der Vermieter frei

Hanau · Im Prozess um ein getötetes Ehepaar in Hessen hat das Landgericht Hanau die beiden Angeklagten am Mittwoch freigesprochen. Einem 61 Jahre alten Mann und seinem 30-jährigen Sohn waren Mord beziehungsweise Totschlag vorgeworfen worden.

Die beiden hatten zwar eingeräumt, das Vermieter-Paar im Juni 2014 getötet zu haben, beriefen sich aber auf Notwehr. Der Tat soll ein handfester Streit um Mietschulden vorausgegangen sein. Die beiden 57 Jahre alten Eheleute waren mit Messerstichen und Pistolenschüssen getötet worden. Ihre Leichen wurden nach langer Suche unter einem Misthaufen auf einem früheren Reiterhof in Maintal gefunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort