Unglück in Bayern Kinder in Sandgrube verschüttet: 12-Jähriger tot

Pellheim (RPO). Ein zwölfjähriger Junge ist am Montag beim Spielen in einer Sandgrube in Bayern ums Leben gekommen. Zwei weitere Kinder wurden schwer verletzt, als sie vom Sand verschüttet wurden.

Der Junge spielte nach Polizeiangaben mit zwei Freunden in der Grube bei Pellheim im Landkreis Dachau, als sich aus bislang ungeklärter Ursache mehrere Kubikmeter Sand von einer Wand lösten und die drei Kinder unter sich begruben. Der Zwölfjährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

Nach Angaben der Ermittler befand sich die drei bis fünf Meter tiefe Sandgrube inmitten eines abgeernteten Feldes. Einem der Jungen sei es trotz seiner schweren Verletzungen gelungen, sich zu befreien und Hilfe zu holen. Der 13-Jährige wurde ebenso wie sein gleichaltriger Spielkamerad im Krankenhaus behandelt.

(AFP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort