Zwei Meter lange Würgeschlange Spaziergänger entdecken Königspython am Wegesrand

Hameln · Der Königspython lag friedlich zusammengerollt in der Sonne: Eine Spaziergängerin und ihre Tochter haben in Niedersachsen eine zwei Meter lange Würgeschlange am Wegesrand entdeckt. Die Polizei sucht nach dem Besitzer.

 Der Königspython wurde nach Polizeiangaben vermutlich ausgesetzt.

Der Königspython wurde nach Polizeiangaben vermutlich ausgesetzt.

Foto: dpa

Die Frau fand den Königspython im Kemnader Forst in Niedersachsen. Ein herbeigerufener Experte erklärte, dass die Schlange wegen der niedrigen Außentemperatur noch nicht sehr lange dort liegen könne. Auch den langen Weg von der nächsten Ortschaft bis zum Fundort dürfte sie nicht alleine geschafft haben. Vermutlich wurde das etwa 20 Jahre alte Weibchen an der Fundstelle ausgesetzt. Die Polizei sucht nun Hinweise auf den Besitzer der Schlange.

(wer/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort