Wegen Anschluss an neue Strecke Leipziger Hauptbahnhof wird für vier Tage gesperrt

Leipzig · Der Leipziger Hauptbahnhof wird in der kommenden Woche vier Tage lang gesperrt. Fahrgäste im Fern- und Regionalverkehr müssen sich auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen.

 Schon seit Monaten laufen die Bauarbeiten für den Anschluss an die Strecke Nürnberg-Leipzig-Berlin.

Schon seit Monaten laufen die Bauarbeiten für den Anschluss an die Strecke Nürnberg-Leipzig-Berlin.

Foto: dpa, pen pzi

Die Deutsche Bahn rief am Donnerstag alle Reisenden auf, sich rechtzeitig zu informieren. Sämtliche Änderungen seien im Internet und an den Fahrplanauskünften der Automaten abrufbar.

Grund der Vollsperrung vom 24. bis 28. September ist der Anschluss des Hauptbahnhofs an die Neubaustrecke Nürnberg-Leipzig-Berlin.

In den vergangenen Monaten wurden dazu mehrere Gleise im Hauptbahnhof komplett erneuert. Nun muss die Technik überprüft und in Betrieb genommen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort