| 19.02 Uhr

32 Millionen im Jackpot
Das sind die Zahlen vom Mittwochslotto

Statistik: Die Lotto-Zahlen mit den besten Gewinnchancen
Statistik: Die Lotto-Zahlen mit den besten Gewinnchancen FOTO: ddp
Saarbrücken. Es geht um rund 32 Millionen Euro: Beim Mittwochslotto "6 aus 49" wird in dieser Woche ein prall gefüllter Jackpot ausgespielt, der bislang fünfthöchste. Die Zahlen wurden am Mittwochabend in Saarbrücken gezogen.

Dabei fielen die Kugeln mit den Nummern 10, 14, 18, 24, 33 und 44 aus der Trommel. Als Superzahl wurde die 9 gezogen. Die Gewinner will die derzeit federführende Gesellschaft Saartoto an diesem Donnerstag bekanntgeben.

Erstmals in der Lotto-Geschichte könnten diesmal sechs Richtige ohne Superzahl für einen Hauptgewinn genügen. Eine solche sogenannte Zwangsausspielung des Gewinntopfes kommt zustande, weil bei den vergangenen zwölf Ziehungen kein Spieler sechs Richtige plus Superzahl angekreuzt hat. Bisher drohte so eine Zwangsausspielung erst zweimal: am 23. September 2009 und am 8. Juli 2015. Beide Male tippten dann aber Spieler in der 13. Ziehung alle Sechs plus Superzahl richtig.

Saartoto hatte wegen der Gewinnaussichten mit deutlich mehr Spielaufträgen gerechnet als sonst. "So eine Zwangsausschüttung zieht viele Lottospieler an", sagte Moderator Chris Fleischhauer bei der im Internet übertragenen Ziehung. Denen, die nicht darunter sein werden, gab Fleischhauer noch mit auf den Weg: "Denken Sie immer daran: Geld ist nicht alles im Leben."

Übrigens: Die Angaben sind ohne Gewähr...

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lotto: Das sind die Zahlen vom Mittwochslotto


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.