Insolvenz Aus für Männerzeitschrift "Penthouse"

Hamburg (rpo). Die Produktion des Männermagazins "Penthouse" Deutschland wird eingestellt. Nach Angaben des Informationdienstes "textintern" hat der zur Börsenmedien AG gehörende Verlag BMB Medien Insolvenz angemeldet. Für Anhänger des Magazins besteht jedoch Hoffnung: Die US-Mutter Penthouse Media Group ist auf der Suche nach einem neuen Partner.

Penthouse verschwindet aus den Kiosks
8 Bilder

Penthouse verschwindet aus den Kiosks

8 Bilder
Foto: ddp

"Ich hatte bis letzte Woche Freitag noch Rettungsanker-Gedanken. Jetzt sind die Fakten eben so", sagte BMB-Geschäftsführer Bodo Meinsen. "Es wird alles erledigt, was so ein kleines Unternehmen zu tun hat - in ordentlicher Reihenfolge: Einstellung des Betriebs, Insolvenz, und so weiter."

Fünf Ausgaben waren bei BMB nach dem jüngsten Comeback erschienen. Das aktuelle Heft sollte eigentlich am 17. Mai auf den Markt kommen, blieb aber aus. Die US-Mutter Penthouse Media Group hat dem Verlag bereits die Lizenz entzogen und sucht derzeit einen neuen Partner.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort