| 14.18 Uhr

TV-Moderator wurde 89 Jahre alt
Ernst Waldemar Bauer ist tot

Ernst Waldemar Bauer ist tot - TV-Moderator wurde 89 Jahre alt
Ernst-Waldemar Bauer, Wissenschaftler, Autor und Filmemacher. FOTO: dpa, brx fdt
Frankfurt/Main. Der frühere Fernsehmoderator und Dokumentarfilmer Ernst Waldemar Bauer ist tot. Er starb bereits am vergangenen Donnerstag im Alter von 89 Jahren im baden-württembergischen Ostfildern.

Das berichtet der Hessische Rundfunk am Donnerstag in Frankfurt. Der in Tübingen geborene und studierte Biologe und Geologe moderierte unter anderem von 1987 bis 2006 die TV-Naturreihe "Wunder der Erde", die im hr-Fernsehen und im Ersten lief. Bauer erhielt in seiner Karriere unter anderem den Grimme-Preis für das "Telekolleg Biologie", das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse sowie den Deutschen Umwelt- und Medienpreis der Stiftung Deutsche Umwelthilfe.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ernst Waldemar Bauer ist tot - TV-Moderator wurde 89 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.