Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Neuzugang für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Lea Marlen Woitack ist die "Neue" bei GZSZ

Berlin · Die Schauspielerin Lea Marlen Woitack (26) steigt bei der RTL Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeite" ein und ist ab diesem Freitag erstmals auf dem Bildschirm als Sophie Lindh in der täglichen Serie zu sehen.

GZSZ: Ramona Dempsey mit neuer Frisur
7 Bilder

Ramona Dempsey bei GZSZ mit neuer Frisur

7 Bilder

Lea Marlen erfuhr von ihrem Engagement für GZSZ unterwegs: "Ich saß in meinem Auto auf einem Parkplatz", berichtet sie RTL. "Ich war eigentlich schon spät dran. Aber für diesen Anruf habe ich mir dann Zeit genommen." Als ersten informierte sie ihren Freund von der neuen Aufgabe. "Ich hab ihn überraschend von der Arbeit abgeholt und zum Essen eingeladen."

Vor ihrer Rolle bei GZSZ hat die gebürtige Hannoveranerin Theater gespielt und war bereits im Fernsehen zu sehen. Gleichzeitig absolvierte sie den Studiengang Philosophie-Künste-Medien. "Eine wichtige Ergänzung zum praktischen Arbeiten", so Woitack. Zudem studierte sie an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München.

Der berufliche Werdegang - für Woitack nahezu vorbestimmt: "Ich wollte immer Schauspielerin werden und nachdem ich mit zwölf das erste Mal auf einer richtigen Bühne stand, waren alle Alternativen undenkbar." Über ihre ersten Drehtage bei GZSZ sagt sie: "Ich war natürlich sehr aufgeregt, wurde aber vom ganzen Team unterstützt."

In ihrer Rolle als Sophie Lindh verdreht sie als ehrgeizige, junge Studentin Johannes Gerner (Wolfgang Bahro) den Kopf. Ihr Kollege Bahro freut sich über den Neuzugang: "Es macht viel Spaß, mit ihr vor der Kamera zu stehen."

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort