Berlin Gottschalk geht mit Memoiren auf Lesetour

Berlin · Thomas Gottschalk hat mit 64 Jahren seine Lebenserinnerungen aufgeschrieben und geht damit auf Tournee. "Nachdem ich auf mehrere Jahrzehnte deutsches Fernsehen zurückblicken kann, die es so nie mehr geben wird, fand ich, dass es Zeit dafür war", zitieren ihn die Veranstalter. "Und beim Blick in den Spiegel ist mir der Titel für meine Biografie eingefallen: Herbstblond." In drei Städten - München, Bonn und Kulmbach - werde er vor Zuschauern aus seiner Autobiografie vorlesen, sagte Gottschalk. Eine ganz kleine Runde sei aber nicht zu erwarten: "Um die tausend Leute passen schon in die jeweiligen Hallen. Es gibt auch sowas wie einen ,Show-Act' und einen ,Stargast'. Das erwarten die Leute von mir, und das kriegen sie", sagte der Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator und ergänzte, er plane einen "Bunten Abend".

Das Buch "Herbstblond" erscheint am 27. April.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort