Eisschnellläuferin gibt Schwangerschaft bekannt Anni Friesinger wird im Sommer Mama

Berlin (RPO). Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma erwartet im Sommer ihr erstes Kind. "Nun wollen wir es offiziell machen und unsere Freude teilen: Ich bin schwanger, und diesen Sommer erwarten Ids und ich unser erstes Kind. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die bevorstehende wunderbare Zeit und unser Baby", schrieb Friesinger in ihrem Blog auf ihrer Webseite.

Die Karriere der Anni Friesinger
13 Bilder

Die Karriere der Anni Friesinger

13 Bilder
Foto: ddp

Die 34-jährige Friesinger hatte ihre sportliche Karriere im Juni 2010 wegen anhaltender Kniebeschwerden beendet. Friesinger ist seit August 2009 mit dem ehemaligen niederländischen Eisschnellläufer Ids Postma verheiratet. "Familienplanung ist sicherlich ein Thema", sagte sie damals.

Vor einigen Monaten hatte die 16-malige Weltmeisterin im Gespräch mit der Illustrierten "Bunte" angekündigt, im Falle einer Schwangerschaft zu ihrem Mann auf dessen Bauernhof im holländischen Deersum zu ziehen: "Dann werde ich mir eine Bergkulisse auf die Jalousien kleben, damit ich sie jeden Tag sehe."

(DDP/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort