Mal glatt, mal stoppelig Beim Barte des Propheten

Düsseldorf (RPO). Kaum ein Accessoire kann den Herrn von Welt stärker verändern als ein Bart. Manchen Prominenten erkennt man kaum wieder, wenn er seine Gesichtsfrisur verändert. Und einige VIP-Männer machen davon gerne und oft Gebrauch. Brad Pitt und Jim Carey zum Beispiel. Mal völlig glatt, mal Stoppeln, mal Vollbart – und manchmal sogar ein fieser Schnäuzer.

Wer steckt hinter der Gesichtsfrisur?
26 Bilder

Wer steckt hinter der Gesichtsfrisur?

26 Bilder

Düsseldorf (RPO). Kaum ein Accessoire kann den Herrn von Welt stärker verändern als ein Bart. Manchen Prominenten erkennt man kaum wieder, wenn er seine Gesichtsfrisur verändert. Und einige VIP-Männer machen davon gerne und oft Gebrauch. Brad Pitt und Jim Carey zum Beispiel. Mal völlig glatt, mal Stoppeln, mal Vollbart — und manchmal sogar ein fieser Schnäuzer.

Ob Oberlippenbärtchen oder glatt rasiert macht noch keinen großen Unterschied, meinen Sie? Können Sie sich denn Heiner Brand, Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft wirklich ohne seinen Gesichts-Besen vorstellen? Na bitte!

Filmrollen, aus Aberglaube, Tarnung oder (mitunter fraglicher) Stil - Gründe gibt es viele für den Mann von Welt, statt glatt rasierter Gesichtshaut diverse borstige Stoppeln zu präsentieren.

Fußballer rasieren sich mitunter vor einem wichtigen Spiel nicht, um das Schicksal gnädig zu stimmen. Hollywood zuliebe hat so mancher Schauspieler eine Wolle im Gesicht getragen, mit der er sich privat nie zeigen würde.

Rasieren oder nicht - das ist hier die Frage. Wie sehr ein Bart einen Mann verändern kann, zeigen wir Ihnen in unserer Bildershow.

(jre/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort