Besuchserlaubnis Weiter Streit zwischen Bobbi Kristinas Vater und Nick Gordon

Atlanta · Darf er nun die in Lebensgefahr schwebende Tochter von Popstar Whitney Houston besuchen? Der Streit zwischen ihrem Vater und ihrem Lebensgefährten geht weiter.

 Nick Gordon wird der Zutritt zu Bobbi Kristina verwehrt.

Nick Gordon wird der Zutritt zu Bobbi Kristina verwehrt.

Foto: dpa, bsc kde

Es geht darum, ob Bobbi Kristina Browns Freund Nick Gordon sie im Krankenhaus besuchen darf. Am Samstagabend teilten die Anwälte ihres Vaters Bobby Brown zwar mit, dass dies unter bestimmten Bedingungen erlaubt werden könne. Doch am Tag darauf erklärten Gordons Anwälte, dass ihm eine Visite bei Bobbi Kristina konsequent verwehrt worden sei. Allerdings hätten sie ihrem Mandanten auch geraten, die von Brown gestellten Bedingungen abzulehnen. Um was für Bedingungen es sich handelt, will Gordon partout nicht sagen.

Bobbi Kristina Brown war Ende Januar leblos und mit dem Gesicht nach unten in der Badewanne ihres Hauses bei Atlanta entdeckt worden. Die 21-Jährige liegt seither im Krankenhaus und kämpft nach Angaben ihrer Familie um ihr Leben. Sie ist die einzige Tochter der 2012 ebenfalls leblos in einer Badewanne gefundenen und später verstorbenen Houston und des Sängers Bobby Brown.

Gordon war im Alter von zwölf Jahren von Houston aufgenommen worden. Nach deren Scheidung von Bobby Brown im Jahr 2007 zog die Sängerin den Waisen und ihre Tochter alleine auf. Kurz nach dem Tod Houstons machten Bobbi Kristina und Gordon ihre Liebesbeziehung publik.

Das Verhältnis zwischen Gordon und den anderen Familienmitgliedern trübte sich allerdings im vergangenen Jahr ein: Hintergrund ist eine einstweilige Verfügung, wonach er sich Bobbi Kristinas Tante Patricia Houston nicht nähern darf.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort