Aktkalender Die Schönheit der Reife

Düsseldorf (RPO). Hat Schönheit etwas mit dem Alter zu tun? Wohl kaum. Der Meinung sind auch die Mitglieder einer Online-Community für Menschen jenseits der 40. Und zum Beweis haben sie einen Kalender machen lassen, mit erotischen Aufnahmen einiger Mitglieder, Altersdurchschnitt 52 Jahre.

Aktkalender - Erotikmodels jenseits der 40
14 Bilder

Aktkalender - Erotikmodels jenseits der 40

14 Bilder

Mit über 30 Millionen Seitenabrufen pro Monat und rund 125.000 Mitgliedern gehört Platinnetz.de zu den größten so genannten "Best-Ager-Netzwerken" in Deutschland.

Als dort die Idee entstand, mit einem künstlerischen Aktkalender zu zeigen, dass Schönheit und Alter sich keineswegs ausschließen - wie das aktuelle Diskussionen immer mal wieder nahe zu legen scheinen - gingen spontan mehrere hundert Bewerbungen ein.

Aus 70 vorausgewählten Kandidaten durfte die Community dann die zwölf Fotomodelle wählen. Elf Frauen und ein Mann landeten schließlich vor der Linse der Fotografin.

Hemmungen? Die waren offenbar schnell überwunden. Die 51-jährige Katy, zu sehen auf dem Kalenderblatt Januar: "Nachdem ich die Arbeiten der Fotografin Anja gesehen habe, konnte ich meine Bedenken und Hemmungen problemlos ablegen. Die angenehme Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass ich die Aufnahmen machen konnte, von denen ich bis dahin nur geträumt habe."

Auf den Fotos sieht man die typischen erotischen Posen, nackte Pos, blanke Busen. Man sieht hier und da aber auch Falten, Altersflecken, Adern, doch stören diese die Ästhetik der Bilder nicht. Überzeugen Sie sich selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort