Kirchliche Trauung folgt Samstag Familienministerin Köhler heißt jetzt Schröder

Wiesbaden (RPO). Am Freitagvormittag hat Bundesfamilienministerin Kristina Köhler ihren Lebensgefährten, den CDU-Bundestagsabgeordneten Ole Schröder, geheiratet. Die beiden gaben sich laut informierten Kreisen im Wiesbadener Standesamt das Ja-Wort. Die Ministerin hatte zuvor bereits angekündigt, den Namen ihres Mannes anzunehmen.

Herzlicher Empfang für Kristina Köhler
9 Bilder

Herzlicher Empfang für Kristina Köhler

9 Bilder

Die beiden Christdemokraten sind bereits seit längerem ein Paar. Schröder ist seit Herbst Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium. Wenige Wochen später wurde seine Frau zur Familienministerin ernannt.

Der aus dem schleswig-holsteinischen Rellingen stammende Schröder und die aus Wiesbaden stammende Köhler sitzen beide seit 2002 im Bundestag.

Das Paar will am Samstag in Wiesbaden auch kirchlich heiraten. Trauung und Hochzeitsfeier finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort