Mit Drews und Cordalis Gottschalk singt am Ballermann

Mainz (RPO). Hat Thomas Gottschalk jetzt ins Musikfach gewechselt? Mit dem König von Mallorca, Jürgen Drews, stand der "Wetten, dass..?"-Showmaster am Donnerstag auf der Bühne am Ballermann. Und er legte als DJ auf.

Gottschalk singt mit Drews und Cordalis
7 Bilder

Gottschalk singt mit Drews und Cordalis

7 Bilder

"Wenn die Wunderkerzen brennen und die Sterne schlafen gehen, wird der liebe Thomas Gottschalk riesengroß am Himmel stehn", sang Drews dem Showtitanen ein Ständchen, telite das ZDF mit. Doch es ist keine neue Zusammenarbeit auf der Balearen-Insel, die am Donnerstag eingeläutet wurde. Thomas Gottschalks, der am Samstag seine letzte "Wetten, dass..?"-Sendung aus Mallorca bestreitet, löste eine Wettschuld aus der vergangenen Sendung ein. Zusammen mit Jürgen Drews legte er in der Party-Location "Mega Park" an der Playa de Palma als DJ .

Von "Frankie goes to Hollywood" bis zu "I Can Get no Satisfaction" reichte Gottschalks Palette, und er begeisterte damit weit über 1000 deutsche Urlauber, die sich am Ballermann eingefunden hatten.

Zu guter Letzt erschien auch Costa Cordalis auf der Bühne, und Drews legte Thomas Gottschalk seinen Königshermelin um. Damit spielte er auf die gemeinsame Geschichte an: Am 17. Juli 1999 hatte Gottschalk in seiner ersten Sendung aus Palma de Mallorca Jürgen Drews und Costa Cordalis im Publikum als die "wahren Könige von Mallorca" begrüßt, und dies war der Beginn von Jürgen Drews' zweiter Karriere.

Nach dem Auftritt sagte Gottschalk über den König von Mallorca: "Der Mann ist trittsicher. Der ist ein Entertainer durch und durch. Der macht sich zum Deppen wie ich. Und das ist was, was man können muss. Aber den Leuten macht das Spaß, und ich finde das klasse. Die haben ihren Spaß, wir haben unseren Spaß und das kann man auch zugeben."

Am Samstag (18. Juni) moderiert Gottschalk zum letzten Mal die Sommerausgabe von "Wetten, dass..?". Der 61-Jährige hatte nach dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch angekündigt, die Moderation der Samstagabend-Show Ende des Jahres abzugeben.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort