Schönheitswahn und Chirurgie Meg Ryan wirkt auffallend straff

Seit Jahren schon fällt immer wieder der Name Meg Ryan, wenn es beim Kampf gegen die Spuren des Alterns um chirurgische Tricks geht. Böse Zungen verglichen ihr Lächeln bereits mit dem des Jokers aus den Batman-Filmen. In Italien zeigt sich die 51-Jährige nun erneut im neuen Look.

Meg Ryans Gesicht hat sich verändert
8 Bilder

Meg Ryans Gesicht hat sich verändert

8 Bilder

Die Orgasmus-Szene in "Harry und Sally" machte sie in den 90er Jahren zum Weltstar. Meg Ryan. Die halbe Welt sah in ihr den Inbegriff natürlicher Schönheit. Frauen wollten so sein wie sie, Männer wollten eine solche Freundin. Und die Amerikanerin mit den lustigen Locken und dem süßen Lächeln verzückte ihr Publikum mit ihrem ganz eigenen Charme.

Im Jahr 2013 ist ihr Stern gesunken. Auf der Leinwand ist sie kaum noch zu sehen, in den bunten Blättern wird sie weniger bewundert als bemitleidet. "Was ist mit Meg Ryan passiert?", heißt es dann immer wieder. Weil sie Beziehungsprobleme hatte, ihren Mann Dennis Quaid betrog und ihre Abenteuer später bitter bereute.

Und weil sie sich zunehmend unübersehbar dem Schönheitswahn Hollywoods hingab. Auf dem Roten Teppich wirkte ihr Gesicht Maskenhaft, das Lächeln eingefroren, die Lippen aufgedunsen. In den Botox- und Silikongeschichten über die Größen des Filmgeschäfts hat sie seitdem ihren festen Platz.

Beim Taormina-Filmfestival in Italien lieferte sie neues Futter. Dort zeigte sie sich mit unnatürlich straffem Gesicht und noch dickeren Lippen als zuletzt. In dicken Schichten aufgetragenes Lip Gloss verstärkte nur noch den Eindruck. Für Meg Ryan sind Schönheits-Operationen offenbar zur Sucht geworden.

Zumindest in privater Hinsicht hat sie allem Anschein nach zurück in die Spur gefunden. Seit Anfang 2011 ist sie mit dem Musiker John Mellencamp zusammen. Offensichtlich genießt sie die Zeit mit ihm, den seitdem ist sie noch seltener in der Öffentlichkeit zu sehen als zuvor.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort