Nach schlimmem Drogen-Video Wer ist Willi Herren?

Düsseldorf (RPO). Willi Herren im Vollrausch, zugedröhnt bis in die Haarspitzen - jeder konnte das in dem Video sehen, das der Schauspieler von sich selbst drehte und das jetzt veröffentlicht wurde. Aber wer ist der Mann eigentlich, der die Zuschauer zu seiner eigenen Rettung so nah an sich ran ließ?

Das ist Willi Herren
18 Bilder

Das ist Willi Herren

18 Bilder

Seit 1991 ist der 32-jährige Kölner in der Sonntagabend-Sendung "Lindenstraße" zu sehen. Seine Rolle: Oliver Klatt, dessen Vita sich liest wie eine Aneinanderreihung von unglaublichen Katastrophen. Absturz in die rechte Szene, Diebstahl, Fremdenlegion, Beteiligung an einem Mord, diverse Einbrüche. Kein allzu nettes Kerlchen spielt Herr Herren in der Serie.

Dass Willi Herren auch in Sönke Wortmanns "Der bewegte Mann" mitspielte oder in "Gefährliche Freundin" mit Corinna Harfouch, vergisst man gern. Wer an Herren denkt, denkt an die Lindenstraße, an seinen Promiboxkampf und seit 2004 vielleicht noch an das Dschungelcamp. Den dritten Platz belegte er in der Dschungel-Kampf-Show, hinter Désirée Nick und Isabell Varell.

Danach dann der tiefe Fall, über eine längere Zeit soll Herren Drogenprobleme gehabt haben. Im November schaffte er den Entzug. Seine Lindenstraßen-Rolle liegt, auch, wenn es dem Schauspieler jetzt wieder besser geht, derzeit auf Eis. Ob und wann er wieder zurückkomme in die Lindenstraße, hänge von Herrens Gesundheit und von den Produzenten ab, hieß es aus Produktionskreisen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort