Fashionweek in Portugal Ist das die Rückkehr der Magermodels?

Porto · Karl Lagerfeld hatte erst kürzlich mit der Aussage, Fettleibigkeit sei gefährlicher als Magersucht, für Aufregung gesorgt. Eigentlich deutete vieles darauf hin, die Tage abgemagerter Models auf den Laufstegen seien gezählt. In Portugal jedoch zeigt sich ein ganz anderes Bild. Dort scheinen knochige Körper ein Revival zu feiern.

Fashionweek in Portugal - kehren die Magermodels zurück?
8 Bilder

Fashionweek in Portugal - kehren die Magermodels zurück?

8 Bilder

Die Fashionweek in Portugal ist in vollem Gange. Schon bei den ersten Shows zeichnete ein bedenklicher Trend ab: Die Modemacher in Porto scheinen bei der Präsentation ihrer neuesten Kreationen auf Magermodels zu setzen.

Erst kürzlich hatte Karl Lagerfeld für Aufregung gesorgt. Der Modemacher musste sich nach der Aussage "Übergewicht ist viel gefährlicher als Magersucht und schlecht für die Gesundheit" einiges an Kritik gefallen lassen. Er ging sogar einen Schritt weiter und sagte, er möge keine dicken Models auf dem Laufsteg, fürchte aber, es würde mehr davon geben zukünftig.

Möglicherweise liegt der Modezar mit seiner Annahme da aber falsch, denn der Trend in Portugal scheint eher zu dürren Models zu gehen und weniger auf Otto-Normal-Frau abzuzielen.

Jedenfals setzen sowohl Modemacher Miguel Vieira als auch das Label Storytailors auf dürre Models auf dem Laufsteg um ihre Kreationen in Szene zu setzen.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort